Katharina und Raffaela haben uns in der Kite-Village Hamata besucht mit dem klaren Ziel „Kiten in einer Woche lernen“
UnserSpot befindet sich in einer wunderschönen Lagune mit flachem Wasser und konstanten Winden, was für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen perfekteKonditionen sind. Wenn die Motivation der Mädls passt, dann geht sich das auchsicher aus 😊
Nacheiner Einweisung in die theoretischen Grundlagen des Kitens ging es auch schon an den Strand. Das ist schon ein Erlebnis für sich, wenn man das erste Mal merkt, wie viel Kraft Wind eigentlich haben kann. Das kann schon furchteinflößend sein aber mit jedem Training lernt man die Angst in Respekt umzuwandeln und von Mal zu Mal hat man mehr Spaß daran den Wind zu zähmen!
Es ist einfach geil dabei zu zusehen, wie unsere Schüler bei jeder Einheit einen erheblichen Lernerfolg haben, wie sie immer mehr und mehr mit dem Wind spielen und vor allem auch technisch super vorankommen. Dank der Bedingungen vor Ortist die Lernkurve einfach genial!
Nachfünf Tagen konnten die beiden kontrolliert hin- und herfahren und Manöver wieWende oder Halse ausführen…. und man hört munkeln, es wurde sogar an erstenSprüngen herum probiert.
Kiten in einer Woche - da kann man schon sehr stolz auf sich sein :)
Hier kannst du den beiden zusehen vom ersten Tag an, wie ihre Supermänner aussahen und wie ihnen die Woche bei uns gefallen hat.